ein neuer Tag

ein neuer Tag

Verfasst von Sven:

Der Tag beginnt wie die anderen Tage zuvor mit strahlendem Sonnenschein und blauem, wolkenlosem Himmel. Der März ist hier ein echter Wohnemonat allerdings mit Temperaturen um den Gefrierpunkt bis maximal +6Grad aber das stört wirklich kaum durch die kraftvolle Sonne. Der Schreck mit dem Auto ist soweit verdaut, es gab keinen Personenschaden und da der Wagen Vollkasko hat wird das alles geklärt aber es bedeutet wieder zusätzliche Arbeit.

Der Tag heute wird sich rundums Aufräumen, Einräumen und Umräumen drehen. Anke ist gerade zum Wertstoffhof Pappe und dergleichen entsorgen und dann werden wir uns durch das Kistenchaos arbeiten und Wohnatmosphäre herstellen.

Grosse Ausfahrten sind für heute nicht geplant das senkt das Verlustrisiko im Autobereich hoffentlich drastisch.

Anke möchte heute am Nachmittag nochmal mit dem Schneemobil fahren, kann Sie auch aber nicht auf dem Fluss, da ist einfach schon zuviel Wasser und aufgetaute Ränder und unsere Erfahrungen in dem Bereich sind eher noch ausbaufähig und wenn der Skooter noch im Fluss liegt ist auch keinem geholfen, daher soll Sie in den Wald fahren, da ist eigentlich noch alles befahrbar und der Schnee ist nicht mehr so tief.

Als Erfahrungswert vom Schneemobilfahren sind für mich erstmal bloss geblieben auf dem Fluss im warmen März nur Vollgas sonst sinkt man ein, im Tiefschnee sind 60PS zu wenig und meine Fahrtechnik unzureichend und quer über gefrorene Tracks fahren macht nur dem Fahrer Spaß dem Sozius eher Angst.

Schreiben Sie einen Kommentar