Flussspaziergang
Gestern habe ich mit den Kindern einen langen Flußspaziergang unternommen.
Es war einfach herrlich. Also wenn man nicht weiß das dort im Sommer eigentlich ein Fluß fließt, könnte man auch denken man befindet sich auf einer Wiese.
Wir sind bis zur Badestelle gelaufen, wir hatten die mal bei GoogleMaps gesehen wußten aber nicht genau wo sie ist. Dieses Wissen habe ich nun, mir ist nur noch schleierhaft, wie man da eigentlich im Sommer hinkommt, aber auch das werden wir noch rauskriegen. Auf jeden Fall gibt es dort ne Rutsche und einen Grill bzw. Feuerplatz und auch einen Holzsteg oder so etwas in der Art.
Wir haben unterwegs auch jede Menge Elchhinterlassenschaften gefunden nur die Besitzer selbiger haben wir leider nicht getroffen (ich glaube ich sollte doch nochmal Schneemobil fahren).
Das Nordlicht ist mittlerweile so selbstverständlich wie Köttbullar, es ist vorhanden aber wirklich interessieren tut es uns nicht mehr. Ich spähe hin und wieder mal hinaus, ob es da ist aber das wir uns jetzt Ewigkeiten rausstellen würden um es zu beobachten….nein, sonst müssten wir ja fast jeden Abend draußen stehen.
Es taut jetzt auch kaum noch, in den Nächten ist es wieder frostig und auch tagsüber klettert das Termometer nicht über 1-2 Grad, kann sich aber heute ändern, zumindest in der Sonne, die schon wieder vom blauen Himmel strahlt (und das seit halb 6)