Fruehling

Fruehling

Nachdem Sven den Fisch gefangen hatte, bin ich gleich am nächsten Tag los um Eisangelausruestung zu kaufen. Seitdem sind die Temperaturen aber so gestiegen und es taut nun auch nachts, das diese nicht mehr zum Einsatz kommen wird, aber zum Glueck fängt ja in einem halben Jahr der Winter wieder an.

Nun sind Auch schon die ersten Sommergäste gelandet. Die ersten Singschwäne fliegen lautstark ihre Runden und es werden jeden Tag mehr, der Fruehling ist also wirklich nicht mehr weit weg. Der Fluss hat auch schon die erste offene Stelle im Eis.

Am Samstag habe ich die Gartensaison eingeleitet, ich habe Kohlrabi, Blumenkohl, Petersilie, Schnittlauch und Sonnenblumen gesät, nun stehen die Fensterbretter wieder voll, die ersten zarten Plänzchen schauen schon aus der Erde. Mal sehen, vielleicht versuche ich mich noch an Rosenkohl.

Heute regnet es zur Abwechslung mal aber sonst war es eigentlich jeden Tag sonnig, bis 13 Grad ist das Termometer in den letzten Tagen schon geklettert.

Ich habe diese Woche bis jetzt wieder jeden Tag in der Schule gearbeitet, Montag und Mittwoch in Harads, Dienstag und Donnerstag in Svartlå. Das war auch sehr schön dort. Sie hatten Deutsche Woche und brauchten natuerlich jemanden der den Kindern deutsch beibringen kann, also Grundbegriffe, das man sich vorstellen kann, bis 10 zählen kann und so weiter. Ich hatte auch ein paar Räuchermännchen mitgenommen, davon waren die Kinder sehr fasziniert (habe natuerlich eins rauchen lassen).

Schultechnisch habe ich mich jetzt ersteinmal vom Physikkurs verabschiedet. Das war mir wirklich zu viel, das hätte ich zeitlich gar nicht geschafft, mal ganz davon abgesehen das ich nach wie vor nur Bahnhof verstehe, ich habe nicht ein Thema wo ich sagen wuerde da habe ich etwas dazugelernt. Ist zwar schade um die Zeit die ich bisher da reininvestiert habe, aber ich hätte mindesten nochmal soviel wenn nicht mehr aufwenden muessen um es dann am Ende vielleicht trotzdem nicht zu schaffen. Nein, da weiss ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen. Die Englischpruefungen werde ich aber trotzdem machen, ich denke das kriege ich hin und da ich da nicht dafuer lerne geht mir ausser dem Pruefungstag auch keine Zeit verloren.

Schreiben Sie einen Kommentar