Hexenfeuer
Vor lauter Ärger gestern habe ich doch glatt vergessen ueber das Hexenfeuer am 30. April zu berichten.
Es gibt ja hier ueberall private Feuer und auch offizielle. Da das offizielle Feuer immer eher einer Muellverbrennung gleicht, waren wir auf einem privaten Feuer unseres Nachbarn. Er hat es schon am späten Nachmittag angezuendet, was gut fuer die Kinder war. Es bedurfte einiges an Brandbeschleuniger, da es die letzten Tage viel geregnet hatte aber irgendwie hat er das Feuer doch in Gang bekommen. Zusätzlich gab es auch ein kleineres Feuer zum Wuerstchen grillen. Es war eine schöne gemuetliche Runde, ca. 10 Erwachsene und unsere Kinder. Es regnete leicht, aber wir trotztem dem Wetter. Leif Erik drehte unzählige Runden auf dem Quad, irgendwann mussten wir ihn dann mal stoppen da er immer uebermuetiger und schneller wurde.
Bei uns gab es natuerlich Bratwurst und Bautzner Senf, unser Nachbar hat auch mal eine probiert, er befand dann aber den Fleischanteil in der Wurst fuer zu hoch und die Farbe der Wurst im ungegrillten Zustand fand er einfach nur merkwuerdig. Tja, andere Länder andere (Wurst)sitten.
Gegen halb 9 waren wir Wieder zu Hause, da wurde gerade das nächste Feuer hier angezuendet, wo wir aber nicht erts noch hingegangen sind, die Kinder sollten ins Bett und wie gesagt das Wetter war ja auch nicht das beste.