Ikea

Ikea

Heute hatte ich doch frei (sollte erst arbeiten, wurde aber abgesagt). Da ich auf jeden Fall die restlichen Tage dieser Woche arbeiten gehe und wohl auch Anfang nächster Woche, nutzten wir den freien Tag um nach Haparanda in den Ikea zu fahren. Start war halb 9. Während der zweistuendigen Fahrt änderte sich das Wetter von sonnig zu diesig und regnerisch. Aber nuetzt ja nix. Also rein in den Ikea, die Einkaufsliste war lang. 3 Stunden und 4 volle Einkaufswagen später hatten wir zwar noch lange nicht alles was auf der Liste stand, dafuer aber keine Zeit mehr und die Nase voll, aber immerhin nun herrlichsten Sonnenschein. Ich weiss auch nicht, irgendwie sind mir die Dimensionen dort einfach zu gross.

Also alles auf den Hänger und ins Auto geladen, noch Schnell ein Hotdog verdrueckt und wieder zurueck. Unterwegs, und das stimmte uns wieder versöhnlich, wurde es zum einen immer wärmer (in Haparanda hatten wir nur 4 Grad) und zum anderen sahen wir 3 Elche, an unterschiedlichen Stellen, einen an der E4, hinterm Wildzaun, einer lief vor uns ueber die Strasse und ein noch recht kleiner, der noch nichteinmal sein Babyfell ganz verloren hatte stand auch an einer Strasse rum. Natuerlich hatte ich mal wieder keinen Fotoapparat dabei.

Als wir zu Hause waren kamen dann auch noch die Rentiere auf der Strasse durchs Dorf gelatscht, ja, so lässt es sich leben.

Schreiben Sie einen Kommentar