Ein Tag in der Natur
Heute sind wir mit dem Auto in den Wald gefahren. Erst waren wir an einer sehr vielversprechenden Stelle angeln. Dort wimmelte es nur so von Fischen, leider gab es dort viel Uferbewuchs und auch viele Hängstellen im Gewässer selber, so das wir einiges an Material einbuessten, aber keinen Fisch fingen. Ich hatte zwar ab und zu einen Biss aber vermutlich waren die Fische zu klein denn sie hakten nie beim anwerfen.
Während ich noch weiter versuchte einen Fisch aus dem Wasser zu befördern ging Sven mit den Kindern in den Wald auf Suche. Und sie fanden, zwei Stueckchen Rentiergeweih.
Auf dem Rueckweg haben wir dann noch an einigen Stellen angehalten und haben Holz fuer die Feuerstelle gesucht und auch nach Rentiergeweihen Ausschau gehalten. Thorben machte den Fund des Tages, er fand ein recht grosses Rentiergeweih, natuerlich war er mächtig stolz. Auch essbares in Form von Pilzen haben wir gefunden, die haben wir dann zum Abendbrot gebraten.
Zu Hause haben wir dann noch die Badetonne angeheizt, während ich nun endlich mal mein letztes Hochbeet fertig gestellt habe. Nun sind die Gartenbauarbeiten endlich abgeschlossen und ich werde wohl die nächsten Jahres erstmal nichts mehr bauen (höchsten mal noch ein Gewächshaus). Das ist ein schönes Gefuehl endlich mal etwas richtig fertig zu haben. Nächstes Fruehjahr brauche ich dann nur noch aussähen und pflanzen und mir keinen Kopf mehr um irgendwelche Beetbauprojekte zu machen.
Habe das neue Beet dann auch gleich noch mit Möhren und Bohnen besät sowie mit Kohlrabi und Blumenkohlpflanzen bepflanzt, mal sehen was da draus wird oder ob ich nicht schon zu spät dran bin.
Das Baden in der Badetonne war zumindest fuer mich dann kein Vergnuegen, irgendwie begannen durch das warme Wasser meine Knottstiche so sehr zu jucken das ich nur noch am Kratzen war. Habe dann nach kurzer Zeit die Tonne wieder verlassen. Nuetzt ja nix. Die Kinder hingegen waren nach dem Abendbrot sogar noch ein zweites Mal baden, sie haben tauchen geuebt mit ihren neuen Taucherbrillen.
Das Midsommarfest am Freitag war richtig toll. Es gab lecker Essen, z.B. Taccopaj, Västerbottenostpaj, erntefrische Kartoffeln, natuerlich Hering, eine Erdbeertorte, Elchburger und vieles mehr. Gegessen wurde draussen, das Wetter spielte gluecklicherweise mit. Danach haben wir lustige Spiele gespielt. Alle waren gut drauf und auch die Kinder hatten ihren Spass. Der Bär ist nicht aufgetaucht. Das war ein richtig schönes Fest.
Morgen abend ist Einsatz am Badestrand, da wird dieser fuer die Saison hergerichtet, da helfen wir natuerlich mit. Kommende Woche ist Leif Erik jeden Tag im Nachbardorf zu einem Kinderfreizeitlager, mal sehen wie das so wird.