Die schwedische Post
… hat uns gestern mal wieder verärgert. Wir wollten ein Weihnachtspaket aus Deutschland abholen. Da sagte man uns es wäre aufgrund des Gewichtes nicht in unsere Poststelle geliefert worden. Wir könnten es in Luleå (90km entfernt) abholen oder es auf Wunsch in unsere Postfiliale liefern lassen. Diesen Wunsch können wir aber erst am Montag äussern, so das das Paket erst nächsten Freitag, also nach Weihnachten, hier ankommt. Und das alles nur weil es ein Privatpaket ist. Unsere Geschäftspakete wiegen alle ueber 20 kg, aber die bekommen wir bis vor die Haustuer gefahren.
Naja, da feiern wir dieses Jahr eben zweimal Weihnachten, aber ärgerlich ist es schon. Zumal das Paket schon seit Donnerstag in Luleå liegt, wir aber erst Freitag die Benachrichtigung bekommen haben.
Ansonsten gibt es gar nicht viel neues, der Schnee hat es mittlerweile bis auf ca. 30cm geschafft, da kann man nun endlich auch mal Schneemobil fahren. Die Temperaturen sind eigentlich viel zu warm, meist nur einstellige Minusgrade, hin und wieder klettert das Thermometer sogar auf 1 Grad plus. Da ist es nicht verwunderlich das sich bei mir ne Erkältung anbahnt.
Ich habe nun auch endlich mal so bisschen mit Training angefangen fuer den Halbvasa, war schon zweimal Skifahren und ansonsten gehen wir zweimal pro Woche in den Fitnesraum.
Nun werden die Tage ja auch schon wieder länger, da sind wir auch nicht böse drum. Die Elche sind auch nicht mehr weit weg, Sven war am Freitag in Vuollerim, ein paar Schneemobilersatzteile holen und hat nur 20km von hier zwei schöne grosse Elche gesehen (und zwei Rehe und hunderte Rentiere).
Wir wuneschen schonmal allen, die hier mitlesen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2014.
Hinterlasst gerne mal einen Kommentar, damit wir wissen wer und ob ueberhaupt jemand hier mitliest.