wie wir zu unserem Weihnachtsbaum kamen

wie wir zu unserem Weihnachtsbaum kamen

Wir hatten uns ein paarmal vorgenommen einen zu holen, aber entweder ich musste arbeiten oder das Wetter war zu schlecht. Irgendwann haben wir dann aufgegeben und uns entschieden, dieses Jahr keinen Baum zu haben (die die man kaufen kann sind wirklich hässlich und noch dazu sehr teuer). Ein Plastebaum kommt Sven nicht ins Haus.
Vorgestern war Sven mit unserem Nachbarn mit dem Schneemobil unterwegs, der Nachbar wollte noch einen Baum aussuchen den er dann heute zusammen mit Kindern und Enkelkindern fällen und anschmuecken kann. Sven hat ihm erzählt das wir dieses Jahr keinen Baum haben wollen, was der Nachbar so gar nicht glauben wollte. Lange Rede kurzer Sinn, vorhin klingelt das Telefon und der Nachbar fragt ob wir nicht seinen Baum haben wollen, die Enkel hätten keine Lust ihn zu schmuecken.
5 Minuten später stand er dann auch schon mit dem Baum vor der Tuer und nun muessen wir ihn nur noch festlich schmuecken.

Uns kam es die ganze Zeit so vor als hätten wir kaum Schnee dieses Jahr, als wir vorgestern aber mal bei der Stuga Schneegefräst haben, stellten wir fest das doch schon einiges zusammengekommen ist. Ca. 30 cm haben wir nun.

Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken möchte bekommen wir morgen wieder reichlich Neuschnee, aber wer glaubt schon an den Wetterbericht. Wenn der immer stimmen wuerde muessten wir jetzt schon rund 1,50m Schnee haben, so oft wie schon Schnee angesagt wurde, dann aber doch nicht kam oder weit weniger als angesagt. Aber wir werden uns wie immer ueberraschen lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar