Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Die letzten Tage bestanden nur aus Arbeit, Arbeit und Arbeit und Schule.
Im hemtjänst hatten sie so einen Personalmangel das sie mich direkt vom Praktikumsplatz abgeordert haben zum arbeiten, diese Tage musste ich aber im Praktikum nachholen, das heisst ich habe mehr als Vollzeit gearbeitet. Das ist natuerlich hart, seit Freitag arbeite ich nun schon jeden Tag 8,25 Stunden ohne auch nur einen Tag frei und das geht noch bis Freitag so.
Aber dann ist das Praktikum vorbei und ich kann erstmal aufatmen.

Nun habe ich die letzten 3 Kurse noch beantragt in der Unterkrankenschwesterausbildung, 5 Kurse habe ich gerade am laufen. Aber es ist richtig gut zu wissen das, wenn ich jetzt einen Kurs beende, kein neuer mehr hinzukommt. Ich befinde mich sozusagen auf der Zielgeraden, ich sehe das Licht am Ende des Tunnels auch wenn mein Ziel, bis Ende März fertig zu sein, immer schwerer erreichbar scheint. Aber gut, muss ich halt mal noch einen Endspurt einlegen.

Heute hatte ich Pruefung im Kurs Medizin. Vor der Pruefung stand ich zwischen Note B und C, aufgrund meiner hervorragenden Kenntnisse in der muendlichen Pruefung habe ich aber eine Endnote von A bekommen (Bestnote). Hach wie ich mich freue. Biologie Leistungskurs hat sich somit fuer mich ausgezahlt, war doch einiges nur Auffrischung von Schulzeiten (man muss sich wundern wie lange man doch das Wissen im Hinterkopf speichert, ist ja nun doch schon paar Tage her das ich zur Schule ging). Mein Ziel war es wenigstens in einem Kurs mal A zu bekommen (was bisher unmöglich schien aufgrund sprachlicher Grenzen). Nun habe ich es geschafft, der Rest wird nun ein Kinderspiel.

Und am Sonntag geht es dann nach Mora, wo ich ja den Halbvasa laufen werde. Training und Vorbereitung sind leider nahezu null, das Wetter und andere Umstände (wie Job und Schule) haben es einfach unmöglich gemacht. Nur mal als Beispiel heute: ich hatte mir vorgenommen, heute vormittag mal eine längere Strecke zu fahren, gestern kommt der Anruf das Thorben heute um 9 zum Zahnröntgen kommen soll. Skiträning gestrichen, da ich 11.30 Pruefung hatte und nachher auf Arbeit muss. Und so ging das die ganze Zeit, entweder kein Schnee oder zu kalt oder zu warm oder Schneesturm oder Regen oder Job oder irgendwas anderes. Naja, ich nehme es nun wie es ist, vielleicht drehe ich Samstag mal noch ne Runde.

Was mich viel mehr stört ist die Wettervorhersage fuer meinen Lauf, 3 Grad plus und Regen, das muss man echt nicht haben, hoffe das ändert sich noch.

Am Dienstag um 9.15 ist es dann soweit und ich starte.
Es gibt eine App wo man den Startern folgen kann (als wo man sieht wann man die einzelnen Verpflegungsstationen passiert hat und wenn man das Zel erreicht). Falls es jemanden interessiert einfach mal Vasaloppet im Appstore eingeben. Meine Startnummer ist 1484 und der Lauf ist der Halvvasa.

Das Wetter ist nach wie vor mehr als merkwuerdig. Wir liegen temperaturmässig immernoch ueber null Grad, wenn auch nur im Nachkommabereich. Wirklich nervig. Es schneit hin und wieder, aber sehr nass, teilweise Regen. Das macht wirklich keinen Spass. Seit Tagen sagen sie nun schon das es kälter werden soll, gestern hiess es noch das wir heute minus 5 Grad bekommen, möchte mal wissen wo die geblieben sind, werden doch nicht im Stau stehen? Uns bleibt nur die Hoffnung das sich das Wetter mal noch dreht und es endlich noch bissl kälter wird, immerhin steht die beste Jahreszeit eines Jahres noch bevor, wo man viel Eisangelt und Schneemobil fährt und wintergrillt aber so wie es jetzt ist, ist das kein Vergnuegen.

Schreiben Sie einen Kommentar