noch 20kg bis zum Wasalauf
Andere rechnen Jahre bis zur Rente, ich rechne Kilo bis zum Wasalauf.
Die ersten Pfunde sind gefallen, nun habe ich noch 20kg zu schaffen.
Leif Erik möchte nächstes Jahr den Jugendwasa (3km in seiner Altersklasse) laufen, Thorben am liebsten auch aber er ist noch zu jung.
Morgen öffnet die Anmeldung fuer den Wasalauf 2015, bin gespannt wie schnell diesmal der Hauptlauf ausgebucht ist, letztes Jahr waren es ganze 11 Minuten.
Heute war hier bei uns nochmal ein kleiner Skilauf, klar das wir da mitmachen, die Kinder und ich in der Spur (Thorben 400m, Leif Erik 2 km, ich 6,3km) und Sven als unser Manager und Organisator.
Ich wollte ja bis zum Schluss gar nicht glauben das der Lauf wirklich stattfindet, so dicke ist es ja mit Schnee nun auch nicht mehr aber was soll ich sagen, es ging. Die Spur war recht vereist und von Tannzapfen und anderen Baumteilen durchzogen aber man kam vorran. Ich war sogar 9 Minuten schneller als letztes Jahr.
Aber nun werde ich die Skier wohl fuer diesen Winter in den Keller verfrachten. Auch wenn der Winter sich kommende Woche laut Wetterbericht nochmal mit Schnee und bis zu minus 15 Grad zurueckmelden soll (was ich aber erst glaube wenn ich es sehe) so habe ich doch keine Zeit mehr zum Skifahren.
Warum? Tja, momentan ist es recht dicke mit Schule. Ich hatte ja zwischenzeitlich das Tempo ein klein wenig rausgenommen aber jetzt ist Endspurt und wenn ich mein Ziel, vor unserer Reise ins Legoland fertig zu werden, erreichen will, muss ich mich nun nochmal richtig dahinterklemmen. Und auf Arbeit sind auch nahezu alle krank was dann wiederum auch mehr Arbeit bedeutet, gut fuer den Geldbeutel, schlecht fuer die Freizeit.
Heute wurde wohl mal die Eisdicke des Flusses gemessen. Es sind immernoch 50 cm. Ich kann das gar nicht richtig glauben, war es doch so lange so warm. Naja, wir muessen ja nicht zu denen gehören die es immernoch wagen auf dem Fluss zu fahren. Aber wäre natuerlich gut fuers Schneemobilrennen welches nächsten Samstag auf dem Fluss stattfinden soll. Ist ja hier im Dorf DAS Ereignis des Fruehjahrs.
Und am 29. März macht der Dorfverein einen vereininternen Eisangelwettbewerb, auch da kann es ganz hilfreich sein wenn es mal noch etwas friert, ansonsten wird es wohl eher: “Wer trifft das Eisloch vom Ufer aus weil das Eis zu duenn ist um draufzugehen”
Ich habe nun auch die Gartensaison gestartet, sprich, Tomaten ausgesät und diese sind auch schon aufgegangen. Allerdings werden diese später auf der verglasten Veranda ihren Platz beziehen, ich denke nicht das sie draussen ueberleben wuerden. Die nächsten Tage werde ich dann mal die Tomaten vereinzeln und Petersilie, Schnittlauch, Kohlrabi und Blumenkohl sowie Thorbens obligatorischen Sonnenblumen säen.