Midsommar und einiges mehr

Midsommar und einiges mehr

Ja, nun ist ja wieder die Zeit wo es nachts nicht mehr dunkel wird. Ein paar Tage haben wir sogar Mitternachtssonne. Dieses Foto habe ich am 23.6. um 24 Uhr aufgenommen (warum es allerdings so dunkel aussieht weiss ich nicht es war taghell):

Am 20. Juni war ja auch Midsommarabend, wo man fuer gewöhnlich feiert. Wir hatten gehofft, wieder dort zu sein wo wir letztes Jahr waren aber irgendwie hörten wir dieses Jahr nichts von den Leuten. Daher beschlossen wir, selber eine kleine Feier zu machen, mit unseren Feriengästen und Nachbarn. Da wir diesen Entschluss erst zwei Tage vorher trafen und befuerchteten das viele schon eigene Pläne hatten, luden wir ein paar mehr Leute ein. Das alle zusagten, war dann ueberraschend. Und ich war auch noch bis 17 Uhr arbeiten so das die ganze Organisation samt das Zubereiten des Essens an Sven hängen blieb.
18 Uhr ging es also los, Sven hatte gegrillt, dazu gab es frische Kartoffeln, eingelegten Hering, Lachs, Kaviareier, Salat aus dem eigenen Garten, selber gemachten Rhabarbersaft. Auch die Gäste brachten teilweise was mit so das der Tisch kaum genug Platz hatte fuer alles. Zum Nachtisch gab es natuerlich Kaffee und Erdbeertorte und reichlich Getränke. Nach und nach kamen immer mehr Leute so das die Sitzplätze in der Kueche nicht ausreichten, aber man nahm es gelassen und man wechselte sich ab mit dem sitzen. Selbst ein Hund war mit von der Partie. Wir wollten ja eigentlich draussen feiern aber bei Temperaturen von 8 Grad und teilweise Regen war daran nicht zu denken. Zwischendrin haben wir noch Kubb gespielt, haben wir ja noch nie gemacht aber nun wissen wir zumindest die Regeln :-).
Es war wirklich ein sehr lustiger Abend und die letzten Gäste verliessen uns so gegen halb 1.

Aktuell blueht und duftet hier der Flieder, dieses Bild habe ich heute aufgenommen:

 

die Temperaturen sind ganz erträglich, so zwischen 15 und 20 Grad. Muecken gibt es dieses Jahr wirklich nicht viele, selbst beim werkeln im Garten brauche ich keinen Mueckenschutz. Das ist angenehm.

Habe es auch endlich geschafft das Trampolin fuer die Jungs aufzubauen. Heute habe ich dann auch mal das Unkraut aus dem halben Erdbeerbeet entfernt wo heute abend die Kohlrabipflanzen Einzug halten sollen (hatte heute nachmittag schon welche umgepflanzt aber in der prallen Sonne war das keine gute Idee, daher kommt der Rest erst heute Abend.

Heute war auch mein einziger freier Tag diese Woche, nun heisst es noch bis nächsten Donnerstag durchhalten, dann habe ich erstmal 5 Wochen frei (musste einfach mal sein, hält man ja auf Dauer nicht durch). Dieses feiern wir mit einem Kurzurlaub, gleich nach Arbeit geht es am Donnerstag los, wohin habe ich meinen Jungs noch nicht verraten, ich werde hier dann hinterher berichten. Am Sonntag muessen wir ja schon zurueck sein weil ich dann einen Zahnarzttermin habe und am 12. bekommen wir ja unseren Ferienhund (wenn es denn dabei bleibt).

Gestern habe ich erfahren das hier in Harads im Spätherbst noch ein Kurzzeitpflegeheim mit 9 Plätzen aufmachen wird, unsere Personalchefin ist schon recht verzeifelt da es schon kaum Personal fuer das bestehende Heim gibt. Fuer mich wäre es allerdings ne gute Chance, eine Festanstellung zu bekommen, schauen wir mal.

Da ich ja im Altersheim nur 45 Minuten Pause habe und diese nicht reicht, um nach Hause zu fahren, nutze ich die Zeit um mit meiner Handarbeit voran zu kommen, hier mal ein Zwischenstand (meine Guete, das ist ganz schön Zeitbeanspruchend, wieviele Stunden ich da schon gesessen habe und man sieht nur so wenig):

 

Schreiben Sie einen Kommentar