wir fluechten
Und zwar vor der Wärme. Ok, fluechten ist jetzt natuerlich uebertrieben aber dieser Sommer ist wirklich heiss. Seit 4 Wochen haben wir nun schon Temperaturen bis zu 30 Grad und so gut wie keinen Regen. Hier trocknen schon langsam die Fluesse aus, natuerlich nicht der grosse Luleälv aber andere die durchaus auch recht gross sind. Heute haben alle eine SMS der Kommune bekommen das wir doch bitte mit dem Wasser haushalten sollen, keinen Rasen giessen sollen, keine Pools und Planschbecken mit Wasser fuellen sollen. Und eine Besserung ist erst nächste Woche in Sicht.
Und da wir eh mal paar Tage in die Berge wollten ist es wohl jetzt der richtige Zeitpunkt. Dort sind es nur um die 16-17 Grad. Also habe ich heute die Jugendherberge gebucht und morgen vormittag gehts los. Wollen bissl wandern, angeln, und mein Vater will auch mal wegen Gold schauen.
Ich freu mich schon, ich mag die Berge wirklich und das gibt immer so schöne Fotos 🙂
Gestern waren wir an einem Waldsee baden und, kaum vorstellbar bei diesen Temperaturen, wir waren den ganzen Tag ganz alleine. Wir hatten also unseren Privatstrand 🙂
Aktuell sind ja meine Eltern hier zu Besuch, ich galube auf eine solche Wärme waren auch sie nicht eingestellt. Aber man macht das beste draus, badet viel und hofft das es wirklich nächste Woche etwas abkuehlt.