ein schnelle Update

ein schnelle Update

So, bevor wir uns heute Abend auf den langen Weg nach Deutschland machen, hier noch ein kurzes Update was in den letzten Tagen hier noch so los war.

Zum einen haben wir nun endlich unser Haus trockenlegen lassen. Wir wollten das ja schon letztes Jahr machen aber die Firma kam einfach nicht mit einem Kostenvoranschlag. Dieses Jahr haben wir dann etwas mehr Druck gemacht und so bekamen wir einen Preis im Mai und dann dauertes es noch 3 Monate bis es endlich umgesetzt wurde. Aber nun ist es fertig.

Dann habe ich nun den ersten Teil der praktischen Jagdpruefung gemacht, nun darf ich alles von Vogel bis Reh schiessen. Nur Schrot und Grosswild mache ich erst nächstes Jahr, da ist dieses Jahr keine Zeit und ausserdem ist mir das eh nicht so wichtig, ich schiess nicht gerne mit Schrot und Elchjagen will ich auch nicht.

Haben nun auch im Garten noch geerntet was eben zu ernten ging. Leider ist ein Grossteil der Erbsen noch nicht so weit, was schade ist, da sie sicher erfroren sind bis wir wieder da sind. Diese Nacht gab es nämlich schon den ersten leichten Nachtfrost.

Auch hatte ich nicht genug Zeit um mehr Himbeeren zu pfluecken aber ein paar sind es trotzdem geworden. Und rote Johannisbeeren wurden zu Saft und Gelee verarbeitet, aus den schwarzen habe ich nur Saft gemacht.

Die Herbstfärbung ist nun hier auch im Gange und es sammeln sich mehr und mehr Zugvögel hier, Kraniche, Gänse, selbst die ersten Schwäne sind schon aufgetaucht. Mal sehen ob sie noch da sind wenn wir wiederkommen.

Heute hat Leif Erik noch Lager in Björnudden, irgendwo im Wald in nem Haus, wo die ganze Schule ab Klasse 3 dann auch uebernachtet, nun kann er ja nicht mit uebernachten aber wir sollen ihn natuerlich so spät wie möglich abholen damit er die Geisterjagd noch mitmachen kann. Ihn holen wir dann also kurz vor Abfahrt.

Nachher muessen wir erstmal los, ne Horde Kinder dort hinfahren, die Schule hat es momentan bissl eng mit dem Geld und darum wurde kein Bus gemietet sondern Eltern fahren die Kinder mit den Privatautos dahin..

Puenktlich zu den Reisevorbereitungen hat es mich nun noch auch mit ner Erkältung erwischt, die furchtbaren Halschmerzen sind aber nun schon auf dem Weg der Besserung. Gestern war das ja kaum auszuhalten, trotz allerlei Tabletten.

So, na dann, wir melden uns wenn wir wieder zu Hause sind.

Schreiben Sie einen Kommentar