Kuendigung

Kuendigung

Nach langem Hin und Her wann denn nun der richtige Zeitpunkt ist haben wir uns nun letzte Woche entgueltig entschieden das ich bereits zum Jahresende im Altersheim aufhöre. Das passt ganz gut, am 22.12. arbeite ich so meine letzte Nacht da ich danach eh meine 9 freien Nächte gehabt hätte.

Also bin ich am Montag zu meiner Chefin und habe meine Kuendigung eingereicht. Hier bei uns schreibt man da nicht einfach ein Schreiben sondern man fuellt ein Formular aus welches vom Einheitschef unterschrieben wird und ins Lohnbuero geschickt wird.

2 Tage später war meine Stelle schon neu ausgeschrieben.

Aber es fuehlt sich gut an in Ruhe in die Weihnachtstage zu gehen und zu wissen das man dann im neuen Jahr alles etwas ruhiger angehen kann.

Und wenn ich das Altersheim vermisse kann ich ja jederzeit als Vertretung hin und wieder arbeiten.

Wettertechnisch weiss ich gar nicht richtig was ich davon halten soll. Es ist wohl so eine Art Winter nun. Nachdem der Sueden zeitiger als wir eine Menge Schnee bekam, haben nun auch wir ca. 10cm von der weissen Pracht. Und es soll mehr kommen. Temperaturmässig ist es eine Berg- und Talbahn, an einem Tag hat man minus 18 Grad, am nächsten nur noch minus 4 und zwei Tage später herrschen schon wieder Plusgrade. Ich bin ja gespannt wie sich der Winter so entwickeln wird.

Ansonsten passiert hier momentan nicht viel Spannendes, es wird immer ruhiger, haben vor ein Paar Tagen noch jede Menge Singschwäne die Luft mit Ihrem, nennen wir es mal Gesang, erfuellt, so scheinen sie nun mit Bildung des Eises auf dem Fluss Ihre Reise gen Sueden angetreten zu haben.

Wir haben mittlerweile auch wieder angefangen die Vögel welche den Winter ueber hier bleiben, zu fuettern.

Am Samstag haben wir hier Dorfweihnachtsfeier, wird sich wieder lustig.

Ach ja, heute haben wir auch unseren Stollen angeschnitten, natuerlich original aus dem Erzgebirge herbestellt. Es gibt einfach keinen besseren Stollen (fuer uns).

Weihnachtsgeschenke habe ich auch alle beisammen, ich kann also dem Weihnachtsfest in Ruhe entgegensehen. Das Erdgeschoss ist sogar schon weihnachtlich dekoriert, ich liege wirklich gut in der Zeit dieses Jahr.

Schreiben Sie einen Kommentar