Mal wieder aktualisieren
Anke Junghans Kommentare 0 Kommentare
Kaum hatten wir Spass im Tierfschnee kam die Blida (so nennt man das wenn die Temperaturen ueber 0 Grad steigen, der Schnee vom Dach und den Bäumen rutscht und der Pulverschnee sich zu einer festen Masse verbindet). Wir waren richtig froh das wir den Tag zum Schneemobilfahren genutzt hatten.
Nach 2 Tagen mit leichten Plusgraden kam dann ersteinmal jede Menge Neuschnee, es hat mehrere Tage mehr oder weniger ständig geschneit. So ist nun doch eine recht beachtliche Menge Schnee zusammengekommen und nun besteht wieder erhöhte Festfahrgefahr mit dem Schneemobil. Andererseits, Uebung macht den Meister und ich (wir) werden sicher in den nächsten Tagen bisschen Tiefschneefahren ueben.
Thorben hat jetzt das Langlauffahren fuer sich entdeckt. Jeden Dienstag Abend fahren wir zusammen nach Boden ins Skizentrum und während er mit Gleichaltrigen Kindern auf spielerische Art das Skifahren lernt, versuche ich, endlich mal den Dreh rauszubekommen, wie ich schneller werden kann. Und ich glaube es wird langsam, gestern habe ich sogar 3 Leute ueberholt.
Leif Erik dagegen hält vom Langlaufen gar nichts, interessiert sich dafuer aber fuers Abfahrtfahren und möchte das lernen. Also werde ich ihn mal demnächst fuer zwei Tage Skischule anmelden und dann schauen wir weiter.
Gestern war ich mit unseren Gästen auf Elchsafari und da hatten wir wirklich Glueck. 3 Elche standen direkt an der Strasse, vielleicht maximal 5 Meter weg. Das war natuerlich ein tolles Fotomotiv (nur nicht fuer mich, ich war Fahrer und hatte auch die Kamera gar nicht mit und muss mit zwei Bildern Vorlieb nehmen die die Gäste mirgeschickt haben) und bei der Schneehöhe jetzt bleiben die Elche auch eine Weile stehen bevor sie sich auf den Weg machen.
Unsere 3 Hauselche sieht man nun jeden Tag, meistens gleich frueh um 7.
Nordlicht hatten wir jetzt auch wieder 2 Nächte lang, bevor es nun heute wieder zugezogen hat und am freitag soll wieder mehr Schnee kommen. Hier mal ein paar Bilder, leider habe ich meine Kamera aber noch immer nicht richtig im Griff.
Temperaturmässig ists jetzt angenehm, minus 5 Grad, Montag und Dienstag war es aber knackig, vor allem Nachts, minus 25 Grad.
Und zu guter Letzt: wir haben im März das deutsche Fernsehen wieder hier, sie wollen ueber uns berichten. Mehr verrat ich erstmal nicht, weiss ja auch gar nicht ob ich das darf.