Hausverkauf und weiter gehts
Am Montag hatten wir dann ersteinmal alle Hände voll zu tun unser Haus mal wieder gruendlichst aufzuräumen und sauber zu machen, am Mittwoch wollte ein potentieller Käufer vorbeikommen und das Haus besichtigen. Da ich ja mittlerweile schon einen nicht unerheblichen Teil unseres Hausrates in Kartons verpackt habe und sich diese bereits im neuen Haus befinden, war der Hausputz gar nicht so wild und wir waren am Montag abend schon ziemlich fertig damit.
Das gab uns Zeit, am Dienstag nach dem Mittag nochmal nach Rosvik zu fahren, Container beladen und noch ein paar Kleinigkeiten wegreissen.
Mittwoch vormittag dann noch die letzten Kleinigkeiten sauber gemacht bevor 9.30 Uhr der Makler mit dem Interessenten kam.
Nach ganzen 4 Stunden!!! war dann endlich zu unserer Freude und Erleichterung der Kaufvertrag unterschrieben. Wieder ein Kapitel abgeschlossen. Die entgueltige Uebergabe und Bezahlung erfolgt zwar erst im Mai aber das ist uns ganz Recht, so haben wir mit dem Umziehen keinen Zeitdruck.
Er ist auch an unserem Ferienhaus interessiert aber das machen wir mal später aus.
Die Trockenbauer waren mehr als puenktlich und legten auch gleich los und ich setzte die Abrissarbeiten fort. Zwischenzeitlich kam die Badewanne, das war ein ganz schöner Akt dieses 230kg schwere Ding zu zweit ins Haus zu bekommen aber irgendwie gelang es.
Um 12 hörten die Trockenbauer auf, der Arbeiter arbeitet nur halbtags da er abends als Handballtrainer arbeitet wie ich erfuhr und sein Gehilfe……..na der kann ohne Chef auch nix.
Kurz darauf kam dann auch schon das Containerauto, ich war gerade fertig mit Container vollmachen, gutes Timing also.
Nun musste ich nur noch auf den Elektriker warten………der irgendwie nicht auftauchte. Naja egal ich hatte noch genug zu tun. Irgendwann wurde es mir aber dann doch zu blöd und halb 4 rief ich mal an wann denn nach dem Mittag so ist. Ja, er war krank, hatte mir eine Mail geschrieben weil er meine Telefonnummer nicht hatte. Na klasse, aber kann man nix machen, ist ja auch nicht so das es Elektriker wie Sand am Meer gibt und man mal eben einen anderen holen kann.
Sein Einsatz wurde also auf nächste Woche Mittwoch verschoben, da kann er sich dann mit den Klempnern und den Trockenbauern gegenseitig auf den Fuessen rumtrampeln. Man darf gespannt sein.
Während ich mich also in Rosvik rumtrieb ist Sven nach Boden gefahren und hat versucht mit unserem Hauskäufer, der nicht aus Schweden kommt, ein Konto zu eröffnen wo er die Anzahlung fuers Haus einzahlen kann und dann an uns ueberweisen kann. Lange Geschichte kurz erzählt: sie waren bei sämtlichen Banken, es ging kein Weg rein irgendwie ein Konto zu eröffnen. Und leider hatte er das Geld in bar in Euro mit, auch sehr praktisch wo doch die Banken hier kein Bargeld mehr hantieren. Naja, lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach also haben wir halt die Euro die er mithatte genommen.
Gestern dann hiess es mal wieder Ferienhaus sauber machen, heute Gäste in Emfang nehmen und morgen gehts wieder fuer alle Mann nach Rosvik. Unterwegs noch in Luleå ranfahren, unseren Hauskäufer im Hotel in Luleå treffen und ihm noch bei seiner Firmengruendung helfen. Wir sind irgendwie zu nett glaube ich.
Nun wollen wir wirklich so schnell wie möglich umziehen, dieses ständige halb in der Nacht aufgestehe und ewig weite Gefahre zehrt an den Kräften und Nerven. Wir werden jetzt nur noch die Abrissarbeiten im Wohnbereich fertig machen, damit es dann nicht mehr so dreckt und dann fangen wir mit dem Firmenteil an und sobald der soweit fertig ist wird umgezogen, auch wenn wir dann erstmal etwas provisorisch wohnen werden aber das ist uns egal. In schätzungsweise 3-4 Wochen wird es hoffentlich soweit sein. Wenn es nicht noch irgendwelche krankheitsbedingten Personalausfälle bei uns gibt.
Kommende Woche ist auch wieder vollgespickt mit Aktivitäten, Mittwoch Rosvik, Donnerstag Wintermarkt in Jokkmokk und Freitag samt das Wochenende Rosvik.
Freitag kommen die Regale fuer die Firma und die Bueroschränke samt das Parkett fuer die Schlafzimmer und die Deckenplatten fuer die Kinderzimmer. Und auch noch bisl anderes Baumaterial was wir eben so brauchen. Das bestelle ich morgen, denn wie es der Zufall will kann man morgen Versandkostenfrei bestellen, habe mal geschaut, da spare ich 1495 SEK. Ausserdem habe ich noch einen 10 Prozent-Rabatt-Code, das lohnt sich dann schon.