Relaxwochenende

Relaxwochenende

Letzte Woche Donnerstag waren wir nochmal mit beiden Autos in Harads, das Haus weiter ausräumen. Meine Guete, wir hatten zwar das Gröbste mit dem gemieteten Transporter wegbekommen aber diese Reste Krimskrams, da kommt auch noch jede Menge zusammen. Freitag haben wir dann das neue Auto geholt und den alten in Zahlung gegeben und Samstag durfte der neue dann auch schon ran, erneut fuehrte uns unser Weg nach Harads zum Ausräumen und sauber machen. Immerhin, die oberste Etage schafften wir komplett fertig. Am Sonntag haben wir das schöne Wetter fuer einen Ausflug genutzt. Wir sind nach Luleå gefahren und dort auf der Eisbahn (die Eisstrassen waren dieses Jahr wegen dem waremn Winter nicht geöffnet) zu einer Insel wo es Waffeln gibt. Leif Erik auf Schlittschuhen, ich zu Fuss und Sven und Thorben hatten sich einen Tretschlitten geliehen. Es war sehr windig so das Sven und Thorben auf Ihren Schlitten davorfuhren ohne ueberhaupt anzuschieben. Das Eis war schon ziemlich in Mittleidenschaft gezogen, ueberall Wasser und Matsche aber immerhin noch tragfähig. Auf der Insel angekommen und den Waffeln entgegensehend wurden wir gleich enttäuscht, man hatte den Verkauf bereits aufgehört da kaum jemand da war an dem Tag. Ok, bei dem Wind kein Wunder. Immerhin bekamen wir noch was zu trinken und zumindest noch eine kalte Waffel die uebrig war bevor wir uns auf den anstrengenden Rueckweg machten. Diesmal nahmen Leif Erik und ich die Tretschlitten und Thorben und Sven gingen zu Fuss. Das was hinzu Rueckenwind war war nun Gegenwind der einem teilweise den Atem raubte. Aber irgendwie war es trotzdem schön mal wieder rauszukommen.

Und am Dienstag fuehren wir eine letzte Fuhre, machten das Haus sauber und nun ist es endlich uebergabefertig. Nicht zu zeitig denn am Sonntag kommt der Hauskäufer um es in Besitz zu nehmen.

Am Montag kamen dann ueberraschenderweise schon die neuen Fliesen fuers Bad. Aber da ist natuerlich dann auch nicht sofort ein Fliesenleger frei aber seit gestern geht es wieder vorwärts, heute will er fertig fliesen und dann muss es nur noch verfugt werden.

Auch wir machen langsam Fortschritte, die Anzahl Lagerregale im Lager steigt beständig und immer mehr ware findet ihren Platz, in der Kueche habe ich die alten Kellerregale aufgebaut, damit wir erstmal eine vorruebergehende Verwahrungsmöglichkeit haben. Die neue Kueche wird vorraussichtlich Mitte Juli eingebaut, bis dahin brauchen wir ja irgendwie Platz fuer unser Zeug. In den Kinderzimmern arbeite ich auch weiter, gestern habe ich Thorbens Fototapete an die Wand gebracht.

Heute um 12 spätestens geht es dann los nach Gällivare. Unterwegs habe ich fuer Sven eine Massage gebucht als Geburtstagsgeschenk, während ich noch das Ferienhaus schnell fertig mache da unser Hauskäufer dort ein paar Nächte uebernachten möchte bis er das Haus soweit eingerichtet hat.

Die Massage wurde leider heute fruhe storniert wegen Krankheit, schade, so war das nicht gedacht.

Dann gehts weiter nach Gällivare ins Hotel und morgen habe ich meinen 50km Skilauf. Was das jetzt mit relaxen zu tun hat? Nunja, ich laufe ja nicht wirklich mit jemandem um die Wette sondern aus Spass am Skifahren und der Natur und da kann man trotzdem relaxen, die Gedanken mal schweifen lassen und einfach die Ruhe geniessen und da ich so langsam bin habe ich da wirklich viel Zeit dazu. Wird nur spannend ob ich es ueberhaupt schaffe, schliesslich habe ich seit Anfang Januar auf keinem Ski mehr gestanden und eigentlich tut mir auch jede Muskelfaser in meinem Körper weh vom Kisten schleppen, renovieren usw. Aber ich werde heute mal versuchen, keine körperliche Arbeit mehr zu verrichten und noch etwas auszuruhen.

Sven und die Jungs können es sich in der Zwischenzeit im Hotel gut gehen lassen, in die Sauna gehen, im Gym trainieren oder einfach nur entspannen. Am Sonntag dann hat Thorben seinen Kinderlauf, diesmal möchte er ohne Mama fahren 🙂 und danach gehts zurueck nach Harads zur Hausuebergabe. Auch das ist ein Teil vom Relaxwochenende, können wir doch dann endlich auch mit diesem Thema abschliessen.

Schreiben Sie einen Kommentar