Schritt fuer Schritt voran

Schritt fuer Schritt voran

So, nun haben wir unser nächstes Grossprojekt in Agriff genommen, die Kueche.

Freitag und Samstag hiess es demontieren und raussreissen, alle haben mitgeholfen.

Zum Schluss war nur noch die Kochinsel uebrig:

diese wurde aber heute auch abgeklemmt.

Am Sonntag dann hatte Thorben Fussballturnier, er ist frueh mit jemandem mitgefahren so das wir noch letzte Hand an die Kueche legen konnten bevor wir dann auch zum Fussball gefahren sind.

Thorben war gerade mit dem 2. Spiel fertig, alle beide gewonnen, er hat sich super gefreut. Nun war eine längere Pause die wir zum Mittagessen nutzen wollten. Da wir nicht schon wieder Lust auf die obligatorischen Hamburger hatten sind wir Richtung Jävre gefahren und wollten eine Gaststätte suchen. Die fand sich dann auch wobei Gaststätte eigentlich auch uebertrieben ist. Eigentlich war es ja eine Raststätte an der E4. Und das Essen war auch nicht so viel besser als woanders, Hamburger, Pizza und Co. Ich entschied mich fuer Rentiergeschnetzeltes wobei da aber maximal 25 Prozent Rentier drin war, wenn ueberhaupt, der Rest war auch nur Kebabfleisch. Also mehr oder weniger auch nur eine Enttäuschung. Die Kinder sind dann auf den Spielplatz gegangen während Sven und ich einen Spaziergang unter der E4 hindurch zum Hafen gemacht haben.

Danach ging es zurueck zum Fussball, das dritte Spiel absolvieren, Thorben war in der zweiten Hälfte Torwart und hat sogar einen 6-Meter gehalten. Verloren haben sie leider trotzdem aber das gehört dazu. Danach ab nach Hause.

Wir waren gerade 5 Minuten zu Hause als auch schon unsere Bekannten kamen die die Dämmplatten holen wollten. Diese waren schnell verladen und wir konnten zum geselligen Teil des Nachmittags uebergehen, Grillen. Dazu ein kleines Fass Bier fuer die Herren, das Wetter war auch super, perfekt.

Montag sollte die Lieferung mit EPS fuer den Kuechenfussboden kommen, kam nicht. Dienstag war Feiertag, da waren wir mal bisl angeln, ich hatte einen kleinen Barsch, Sven einen kleinen Hecht, beide durften aber noch bisl weiterschwimmen und wachsen.

Heute sollten dann Klempner und Elektriker kommen und in der Kueche loslegen. Der Elektriker kam auch wie vereinbart, der Klempner nicht. Ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht, man darf gespannt sein.

Am Wochenende haben wir uns eine Huette auf einer Insel gemietet, mal das endlich tolle Wetter geniessen, angeln, ausspannen, Einsamkeit geniessen. Kein Strom, kein Wasser (also ja, Meer rundrum und der Kanister den wir mitnehmen) dafuer Sauna mit Sandstrand am Meer und ein Ruderboot. Hin und zurueck kommen wir mit einem Taxiboot.

Schreiben Sie einen Kommentar