Schön wenn ein Plan aufgeht
Es passiert ja nicht so häufig das mal irgendetwas reibungslos klappt und alles so wird wie man es sich vorstellt aber manchmal kommt es eben doch vor. Nach 8 Wochen Wartezeit wurden nun endlich unsere Spritzschutzscheiben fuer die Kueche und die Glastuer zwischen Bad und Gym geliefert. Als wir die Scheiben bestellten wollte man uns ja absolut davon ueberzeugen das normales durchsichtiges Glas vollkommen ausreicht, ist ja auch deutlich billiger und vor allem eben fuer die Glaserei mit weniger Arbeit verbunden, man schickte uns sogar nochmal heim mit einem Probestueck, man war so ueberzeugt das man uns ueberzeugen konnte. Aber wir liessen uns nicht umstimmen, bestanden darauf das das Glas silbergrau beschichtet werden soll. Ja, nun kam es also und wurde montiert und es sah wirklich genauso aus wie wir es wollten. Und wir waren so froh das wir nicht nachgegeben haben. Die Glastuer hatten wir ohne Montage bestellt, mussten es also selber machen. Ja da liessen wir mal wieder Nerven, mussten die ganzen Beschläge montieren und mit so einer unaussagekräftigen Bedienungsanleitung mussten wir da oft nochmal umschrauben. Aber zum Schluss haben wir es hinbekommen, die Tuer passt auch (ebenso die Spritzschutzscheiben, endlich habe ich mal was richtig gemessen) und sie sieht genauso aus wie wir es wollten. Perfekt.
Aufgrund der nun anbrechenden Jahreszeit wird es nun auch höchste Zeit mal ein paar mehr Tueren einzubauen damit die Wärme da bleibt wo man sie hinhaben möchte, so haben wir nun auch das Buero mit Tueren ausgestattet. Generell wird nun so nach und nach wirklich mal was fertig, fuehlt sich echt gut an. Und es gibt eigentlich nichts neues mehr zum anfangen fuer dieses Jahr also kehrt vielleicht bald mal etwas mehr Ruhe ein.
Ruhe hatten wir gestern nicht, waren wieder zum Eishockey, da geht es ja nicht gerade leise zu, Kidzday stand wieder auf dem Program. Es war mal wieder eins der besseren Spiele welches Luleå leider in der Verlängerung trotzdem noch verloren hat. Schade. Aber wir gingen wieder mit zwei Hockeybroten und unterschriebenen Autogrammkarten von jedem Spieler fuer jedes Kind nach Hause.
Wettertechnisch ist es momentan echt zum davonlaufen, wir hatten mal 1,5 schöne Tage mit Sonne, die ganzen Wochen davor nur Regen und grau und jetzt auch wieder, nur grau in grau, nur etwas kälter ist es geworden, hatten nun auch schon die ersten Nachtfröste. Ja und weil es wie gesagt zum davonlaufe ist war uns mal wieder nach einem Kurzurlaub auch wenn wir ja bald unseren grossen Urlaub haben. Und so habe ich kurzerhand ein verlängertes Familienwochenende in Finnland zusammengestellt und gebucht, so mit Baden und Sauna und Fähre fahren und Abenteuerbad. Muessen uns aber noch bis Anfang November gedulden da die Kinder erst dann Ferien haben.
Nun steht auch schon bald die Geburtstagsfeier der Kinder an, klar das sie feiern wollen mit ihren neuen Freunden. Und das wollen wir ihnen natuerlich auch nicht verwehren auch wenn ich sicher wieder 3 Kreuze mache wenn ich das Ganze heil ueberstanden habe. Ist ja doch immer mit viel Vorbereitung verbunden.
Neulich war ich Äpfel pfluecken bei jemandem der sie nicht wollte. Die wurden dann zu Gele und Apfelmus und Saft verarbeitet, da hatte ich auch wieder zwei Tage zu tun aber es lohnt sich, weiss man doch was im fertigen Produkt drin steckt.
Am Freitag hatte Leif Erik Fussballabschluss mit Uebernachtung, das Ganze verbunden mit Taccoessen und Elternabend. Wir haben bei den Vorbereitungen mit geholfen (Gemuese klein schneiden und so) und dann war Elternabend. Das Problem ist nämlich das sie ab nächstes Jahr 9-Mann spielen und da sind sie nicht mehr genug hier in Rosvik, muessen also mit Norrfjärden zusammengehen. Aber eigentlich weiss ja noch gar niemand wie das ueberhaupt aussehen soll dieser Zusammenschluss, daher endete der Elternabend mal wie so oft ziemlich ergebnisoffen. Aber wir waren dabei, das ist die Hauptsache. Danach gab es dann das Taccobuffet und dann sind wir heimgefahren während Leif Erik dort mit der restlichen Mannschaft uebernachtet hat.
Letzte Woche sollte es endlich auch soweit sein das unser Breitbandinternet angeschlossen wird. Aber wie es mal wieder so ist, just als der Techniker hier war und es anschliessen wollte habe es eine Störung in fast ganz Norrbotten und es ging also nicht. Sehr zum Verdruss unserer Kinder. Morgen wird es also einen neuen Versuch geben, mal sehen was dieses Mal schief geht.
Mit den Jahreschroniken geht es auch vorran, die erste haben wir schon geliefert bekommen, die nächsten zwei sind schon fertig erstellt und muessen nur noch bestellt werden. So etwas hätte man schon viel eher machen muessen, denn je länger es her ist umso weniger weiss man noch, und da rede ich nicht von vor 20 Jahren, schon 5 Jahre zurueck hat man doch gewisse Gedächtnisluecken. Bloss gut das ich zumindest meinen Blogg habe aber eben auch erst seit 2012.