Pause vom Schnee

Pause vom Schnee

So, uebermorgen ist es dann soweit, wir machen mal ne Pause vom Schneeschippen und Schneefräsen und begeben uns eine Woche in suedlichere Gefilde, ein bischen Sonne tanken. Falls sich jemand in Deutschland fragt wo denn immer den Schnee bleibt, der ist bei uns. Dieser Winter ist wirklich schneereich wie lange nicht mehr und ein Ende ist nicht in Sicht. Selbst während unserer einwöchigen Abwesenheit soll es wieder soviel schneien das wir bei der Rueckkehr wohl nicht mehr aufs Grundstueck kommen (hauptsächlich weil der Schneepflug immer schön einen Schneehaufen in unserer Einfahrt hinterlässt).

Am Sonntag war Sven wieder zum Schiesstraining in Boden, das habe ich natuerlich wieder genutzt um im Pagla Skicentrum meine Runden zu drehen. So wunderschön, frueh kurz vor 8, alle Loipen neu gespurt, so herrlich. Ja und mal wieder die Erkenntnis das man die Muskeln die man durchs Skifahren braucht wirklich nur durch Skifahren trainieren kann. Werde wohl doch mal ueber Rollski nachdenken muessen.

Heute werde ich, allem Muskelkater zum Trotz, die Ski gleich wieder anschnallen und während Thorben Eishockeytraining hat die örtliche beleuchtete Loipe aufsuchen. Mit minus 20 Grad ist es zwar etwas frisch aber naja, warm anziehen und dann geht das schon.

Heute haben wir mit dem Briefträger gesprochen wie wir das lösen können in unserer Abwesenheit, schon in der Nacht zum Donnerstag soll es so viel schneien das er wohl am Donnerstag schon mit dem Auto nicht mehr auf unser Grundstueck kommt. Aber er meinte er könne doch ueber den Schneehaufen klettern und die Pakete ins Lager legen. Nett von ihm. Da werden wir sicher an ihn denken wenn wir dort einkaufen gehen.

Schreiben Sie einen Kommentar