nichts Neues

nichts Neues

Momentan gibt es bei uns so gar nichts neues zu berichten. Abenteuerausfluege sind derzeit nicht geplant, in 6 Wochen gehts fuer 3 Wochen in die Wärme aber bis dahin muessen wir noch durchhalten.

Ansonsten haben wir letztes Wochenende Thorbens Hockeyturnier hinter uns gebracht. Das war natuerlich jede Menge Arbeit, schon im Mai hatte ich mit der Planung angefangen, da gibt es ja einiges zu erledigen, Sponsoren suchen, Örtlichkeiten buchen, Mannschaften einladen usw.

ber die gute Vorbereitung zahlte sich aus, das Turnier lief wie geschmiert, es gab ueberhaupt keine organisatorischen Probleme und nun kann ich das Ganze abhaken. Nun stehen nur noch die Heimspiele an und alles ander wie Auswärtsspiele oder Auswärtsturniere sind ja nicht mein Problem, da fahren wir nur hin und die Arbeit muessen andere machen.

Auch ist es mir gelungen das ein oder andere Heimspiel auf einen Wochentag zu legen was uns in die schöne Situation versetzt doch hin und wieder mal ein freies Wochenende zu haben denn eigentlich waren die Spiele so angesetzt das bis Mitte Februar jedes Wochenende ein Spiel ist.

Vorgestern hatten wir auch endlich Pruefung fuer unseren Bootsfuehrerschein. Die haben wir beide bestanden und duerfen nun offiziell in den Schären, auf dem Meer und auf Seen Boot fahren. Und nun muessen wir nicht mehr dienstags Abend nach Luleå fahren.

Ansonsten scheint dieses Jahr ein sogenannter Vargvinter zu werden. Das heisst sehr kalt aber wenig Schnee. Ein klein bisschen Schnee haben wir zwar aber zum Skifahren reicht es nicht. Dafuer ist es kalt, nachts bis zu minus 17, tagsueber auch mehrere Minusgrade.

Auch haben wir uns entschieden uns von unseren Schneemobilen zu trennen. Wir benutzen sie eh so gut wie gar nicht und sie stehen nur rum und fressen Geld. Auch der Schneemobilhänger kann dann auch mit verkauft werde. Aber da wäre es natuerlich schön wenn mal noch etwas Schnee kommen wuerde, sonst kauft ja niemand ein Schneemobil.

Und wenn wir doch irgendwann mal Lust auf ne Runde Schneemobil haben dann können wir uns ja eins leihen.

In den Winterferien Anfang März fahren wir ein paar Tage zum Skifahren nach Borgafjäll, dort soll es eine gruene Abfahrtspiste geben, also leichter als leicht, perfekt fuer mich.

Ja ansonsten wird es wohl die nächsten Wochen nichts von mir zu lesen geben es sein denn es passiert doch noch etwas Spannendes man weiss ja nie.

Und am 21. Dezember geht der Flieger Richtung Teneriffa. Da freuen wir uns schon drauf. Also Sven und ich, die Kinder wissen ja noch gar nichts davon. Und wenn es uns gelingt die Klappe zu halten dann werden sie es auch erst am Abreisetag erfahren. Bisschen Ueberraschung muss sein.

Schreiben Sie einen Kommentar