Eis, Eis, Eis
Anke Junghans Kommentare 0 Kommentare
Nachher geht es also los in den Skiurlaub aber ich möchte doch noch schnell einen letzten Beitrag schreiben.
Es ist ja mal wieder typisch wenn wir in den Urlaub wollen das irgendwas noch Probleme bereitet. Diesmal einer unserer Lieferanten. Ohne uns etwas zu sagen hat er einfach unsere Fruehbezugsbestellung fuer den Sommer verschickt. Und die sollte natuerlich heute ankommen, 2 Paletten. Dann hat er auch gleich noch unsere normale Bestellung mit da drauf gepackt so das wir auch noch auf gewisse Sachen dringend gewartet haben. Also war es mal wieder unsere Aufgabe zuzusehen, die Paletten eher hierherzubekommen. Sie kamen Mittwoch frueh in Luleå an, eine halbe Stunde später hatte ich mit der Spedition ausgemacht das wir sie holen.
Also die Kinder damit beauftragt den Hänger frei- und abzuschaufeln, der stand ja schon den ganzen Winter eingeschneit im Garten. Die Grobarbeit hatte Sven schon mit der Schneefräse erledigt.
Als der Schnee weg war wollten wir den Hänger rausziehen, da bewegte sich aber rein gar nichts. Der steckte nämlich im Eis fest, aber richtig. Dieses blöde Wetter den ganzen Winter ueber, Regen, Schgnee, Tauwetter hat nämlich gemacht das unter dem Schnee eine richtig dicke Eisschicht liegt die alles im Griff hat was irgendwie auf dem Boden steht.
Wr haben es wirklich versucht, mit Axt, Heissluftpistole usw haben wir ersteinmal das Stuetzrad aus dem Eis befreit aber das halb rein gar nichts. Wir haben dann noch versucht, mit Axt und heissem Wasser irgendwie die Räder loszubekommen aber das war einfach nur aussichtslos.
Also sind Leif Erik und ich nur mit dem Auto nach Luleå gefahren, haben dort die Paletten abgeräumt und alles im Auto verstaut, gluecklicherweise hat alles reingepasst. Da war ich mal wieder froh das ich so ein grosses Auto habe.
Ja, irgendwie läuft der Urlaub dieses mal auch nicht ganz so entspannt an, ich habe noch nicht einmal gepackt, um 12 wollten wir aber eigentlich schon los, na mal sehen, wird sicher ein langer Tag.