nur die Harten kommen in den Garten

nur die Harten kommen in den Garten

Wir sind ja eigentlich nicht direkt die die bei jedem Wetter draussen rumlaufen, im Gegenteil. Regnet es, gibt es natuerlich immer auch eine Alternative. Nur bei dem momentanen Wetter wuerde dies ja bedeuten das man zum Stubenhocker wird. Daher beschlossen wir gestern, dem Wetter (strömender Regen) zu trotzen und unsere Runde am Skistadion zu laufen. Fuer meinen Teil bedeutete dies, die Regenhose herauszukramen die ich 2017 fuer die Antarktisreise gekauft hatte, dort aber nie gebraucht hatte, sprich, sie war noch unbenutzt, na da kam sie nun endlich mal zur Anwendung (auch wenn sie mittlerweile doch schon ein ganzes Stueck zu gross war). Dazu eine Regenjacke, auch diese noch nie wirklich getragen, manchmal als backup mitgehabt aber nie gebraucht.

Ich hätte eigentlich gerne meine Wanderstiefel angezogen damit die Fuesse nicht nass werden aber das ist leider zehtechnisch noch immer nicht möglich, also doch die Laufschuhe an.

Schon nach den ersten 2 Metern spuerte ich das kalte Wasser am Fuss, na das konne ja heiter werden. Wir liefen los und ich muss sagen, schön war es nicht. Auf der anderen Seite hatte es aber schon fast etwas Meditatives, wir liefen schweigend nebeneinander her, es machte nicht wirklich Sinn zu versuchen, den Regen mit Gesprächen zu uebertönen. Und so lief man vor sich hin, den Kopf gesenkt, das Sichtfeld durch die Kapuze auf wenige Meter beschränkt, lauschte dem Regen und hing seinen Gedanken nach.

Aber ich muss sagen, ich war positiv ueberrascht, sowohl Jacke als auch Hose hielten wirklich dicht und auch die Schuhe waren zwar nass aber nicht durchgeweicht und bis auf ein paar wenige Momente spuerte ich auch gar nicht das sie nass waren. Fazit: muss man nicht haben, wir können gerne auf diesen Dauerregen verzichten aber es gibt durchaus auch Schlimmeres.

Noch ein Wort zum Blog: habe vom Support des alten Blogs bis heute, wie befuerchtet, keine Hilfe bekommen. Das bedeutet das ich nach wie vor nicht auf die Beiträge die ich so 2021 geschrieben habe zugreifen kann. Daher muss ich auf andere Quellen zurueckgreifen und es wird eher eine Form der Zusammenfassung. Das gleiche Gilt auch fuer 2020 da ja dort durch den Serverbrand auch nahezu alle Beiträge ins Nirvana verschwunden sind

Schreiben Sie einen Kommentar