wieder so ein Tag an dem man am liebsten im Bett geblieben wäre

wieder so ein Tag an dem man am liebsten im Bett geblieben wäre

Gestern war wieder so ein Tag. So einer wo man sich wuenschte man wäre gar nicht aufgestanden.

Er begann eigentlich noch ganz okej. Ich musste gleich frueh nach Luleå zu einem Termin und trotz das es die ganze Nacht gestuermt und geschneit hatte war die E4 gegen meine Erwartungen gut zu befahren.

Als ich wieder heim kam wunderte ich mich nur das bei uns noch gar nicht Schnee geräumt war. Tja, unser Schneeräumer war ausgerechnet heute zu einem Lehrgang und wuerde vor Nachmittag nicht kommen. Also mussten wir mit Hand zumindest das Nötigste freischippen damit die Post liefern und holen kann.

Dann nach dem Mittag, ich war gerade dabei, den Versand zu machen, bekamen wir Lieferung, im grössten Schneetreiben, zwei Paletten und aufgrund des Schnees auf dem Hof konnte der Spediteur sie auch nicht vor die Tuer fahren da er mit dem Hubwagen keinen Meter weit kam. Also wurden die Paletten da abgeladen wo der LKW stand und ab da war es unser Problem. Nun konnten wir die Paletten in dem Mistwetter ja auch nicht stehen lassen, ausserdem wussten wir ja nicht wann der Schneeräumer kommt und da wuerden sie im Weg stehen.

Also hat Sven, der eigentlich ins Fitnesstudio wollte die Paletten abgeladen und ich die eigentlich Versand gemacht habe habe es ihm so gut es ging am Eingang abgenommen, auch damit nicht so ein Haufen Schnee mit ins Haus kommt, dazwischen versucht immer mal noch das ein oder andere Paket zu packen.

Und mittden drin in diesem Chaos kam dann noch die SMS das unsere Kreuzfahrt im April abgesagt wurde. Ähm was? Ich dachte ich les nicht richtig, musste die Nachricht 3x durchlesen bis ich es heilwegs begriff. Vor zwei Tagen noch hatte ich eine email bekommen mit neuen verfuegbaren Ausfluegen und auch gleich noch welche gebucht, und natuerlich auch bezahlt und jetzt sagen die unsere Reise einfach ab? Und die rund 1000 Euro fuer die Fluege nach Hamburg und zurueck? Was wird damit?

Nachdem wir dann erstmal die ganze Ware reingeholt hatten und der Versand fertig war, habe ich zu allererst die gebuchten Hotels in Hamburg storniert, wenigstens das hatte ich mir aus der Krise gelernt, nix ohne kostenlose Stornomöglichkeit buchen. Ja nur bei Fluegen ist das ne andere Sache, da kosten ja die stornierbaren Tickets gleich mal 4x soviel. Aber zumindest konnten wir ja kostenlos umbuchen. Im Prinzip also. Habe geschaut, die Norwegianfluege von und nach Luleå wären kein Problem gewesen, fuer 2-10 Euro mehr je nach Flug hätten wir diese Problemlos umbuchen können. Anders die Eurowingsfluege nach Hamburg und zurueck. Auch die hätten wir natuerlich kostenlos umbuchen können aber man muss ja den Preis der neuen Tickets bezahlen. Und offensichtlich hatte man seitdem wir gebucht haben deutlich an der Preissschraube gedreht. Andere Fluege, egal ob zu nem anderen Zeitpunkt nach Hamburg oder woanders hin, hätten mehr als doppelt soviel MEHR gekostet als was wir bezahlt hatten.

Wir haben also mal wieder mehrere Stunden damit zugebracht, alle Möglichkeiten auszuloten (Fluege umbuchen, andere Kreuzfahrt nehmen, Kreuzfahrt umbuchen, Urlaub in Hamburg verbringen usw.) und sind am Ende zu dem Entschluss gekommen das wir die Fluege so lassen wie sie sind, uns dann in Hamburg einen Mietwagen nehmen und in die alte Heimat fahren.

Trotzdem war diese Abbuchung der Kreuzfahrt mal wieder ein Schlag ins Gesicht. Anfangs hatten wir uns noch fast gewuenscht das sie abgebucht wird, mit all den Restriktionen, aber jetzt, mit nur noch 8 Wochen bis zur Abreise, den gebuchten Fluegen und den Coronalockerungen in ganz Europa hatte man doch angefangen sich drauf zu freuen. Und wie gesagt wieder dieses typische, noch zwei Tage vorher den Leuten das geld aus der Tasche ziehen und dann einstellen. Bin ja gespannt wann und die ich mein Geld zurueck bekommen, angeblich auf dem gleichen Weg wie ich bezahlt habe aber das hatte ja vor 2 Jahren schon nicht geklappt aber da war es mir egal da wir ja nur umgebucht hatten.

Da können wir ja nur hoffen das unser in Kuerze geplante Trip auf die Lofoten nicht auch noch ins Wasser fällt.

Und was den Schneeräumer angeht, der kam dann irgendwann am Nachmittag, aber da es die ganze Nacht durchgeschneit hat und es auch immernoch schneit werden wir ihn wohl heute hoffentlich nochmal sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar