Ein Paket aus der Heimat und Hockey
Gestern kam unser Paket was wir von Deutschland aus an uns selber geschickt hatten an. Und wenn man so vergesslich ist wie ich macht sogar das auspacken Freude weil man ja schon gar nicht mehr weiss was alles drin war (auf dem Bild ist nur ein Teil zu sehen)
Ansonsten sind wir zurueck im Alltag angekommen, nun stehen uns die 2 anstrengendsten Monate des Jahres bevor und wir muessen mit Erschrecken feststellen das das Jahr schon wieder zu 1/3 rum ist. Wo bleibt nur die Zeit?
Hier ist nun entgueltig der Fruehling angekommen, was man nicht zuletzt an dem lustigen Gesang der Grossen Brachvögel erkennt, aber auch die Singschwäne machen nun ein Heidenspektakel und es ist unmöglich, nachts bei offenem Fenster zu schlafen, es sei denn man will um 3 schon aufstehen.
Wettertechnisch: wir haben momentan ein recht stabiles Wetter mit viel Sonne, aber es ist irgendwie noch zu kalt, also draussen auf der Terasse Cappuchino trinken ist noch nicht. Und hin und wieder schneit es auch nochmal, so wie gestern abend. Aber es bleibt natuerlich bei 4 Plusgraden nicht liegen. Aber man fragt sich halt, warum es ueberhaupt noch als Schnee runterkommt. Reicht doch nun auch mal.
In den paar Tagen die wir nun wieder zu Hause sind war auch schon einiges los, in der Firma, wie auch privat. Bei Thorben gab es schon einen Elternabend bezueglich der nächsten Hokeysaison. Du meine Guete, nun wird es langsam ernst. 4-5 Eistraining pro Woche, ab August, dazu 2x Konditionstraining und 1x Theorie pro Woche. Und natuerlich die Wettkämpfe, die kommen auch noch dazu. Was fuer ein Pensum. Und bis dahin ist Sommertraining, 3x Kondition pro Woche, 2x Eistraining pro Woche.
Eigentlich wollten wir ja Anfang August mit Thorben wandern gehen, nun hat er aber ein Ziel, im September auf einen Wettkampf nach Stockholm zu fahren, und das setzt wohl voraus, das man ab Anfang August voll dabei ist beim Training, also muessen wir wohl unsere Pläne nochmal ändern und doch alleine wandern gehen während die Jungs in D sind.
Die nächsten 2 Wochen werden sie verschiedene Tests im Fitnesstudio durchfuehren und dann einen individuellen Trainingsplan erhalten (weil 5x Training pro Woche ja eigentlich nicht reicht).
Na schaun wir mal, morgen ist auf jeden Fall erstmal Abschluss der Saison 2021/2022, mit Spiel, Spass und Pizza essen.
Nun kommen wir wirklich an unsere logistischen Grenzen, zumal ja auch Leif Erik Training hat. Also, im Grunde wäre es kein Problem, irgendwie wuerden wir das hin kriegen aber ständig nach Luleå und dann immer gleich stundenlang, man hat ja schliesslich auch ein zu Hause, von den Benzinpreisen mal ganz abgesehen. Und Busse, wie schonmal erwähnt, kann man auch vergessen, Samstags gehen ganze 2 Stueck und auch sonst passt es nahezu nie mit den Busszeiten.
Hier nur mal eine Kostprobe, der Trainings/Spielplan fuer nächste Woche:
Montag: 16-18 Uhr Leif Erik Training, 19-21.30 Uhr Thorben Training
Dienstag: 17-19 Uhr Leif Erik Training
Mittwoch: 16-17.15 Uhr Leif Erik Training, 17-19.30 Uhr Thorben Training
Donnerstag: 15.45-17 Uhr Thorben Training
Freitag: 18-21 Uhr Leif Erik Match
Samstag: 10.30-12 Uhr Thorben Training
Apropos Hockey, nun geht es ja auch fuer die Herrenmannschaft um alles, sprich die schwedische Meisterschaft. Heute ist das erste Spiel, wir hatten ja versucht, Karten zu bekommen aber das war hoffnungslos, die waren schon 10 Minuten nach Freigabe ausverkauft. Zum Glueck muss Thorbens Mannschaft nochmal Lose verkaufen, und zwar beim 3. Heimspiel (falls es dieses benötigt, rein in der Theorie könnte es auch vorher schon vorbei sein). Da haben wir uns natuerlich freiwillig gemeldet, alle beide. Da können wir das vielleicht entscheidende Spiel sehen und muessen nichtmal was dafuer bezahlen, nur mal ein bisschen rumstehen und Lose verkaufen (vor dem Spiel und in der ersten Pause). Aber nun druecken wir ersteinmal fuer heute die Daumen das sie einen guten Start in die Finalserie erwischen.