schon wieder langes Wochenende

schon wieder langes Wochenende

Ja, nun haben wir schon das zweite lange Wochenende in Folge, ueber Himmelfahrt waren wir ja in Finnland (Bericht folgt) aber man kann ja nicht ständig wegfahren so das wir uns dieses Wochenende mal zu Hause beschäftigen. Heute ist ja Feiertag, aber nicht wie in Deutschland Pfingstmontag sondern Schwedens Nationaltag, der dieses Jahr zufällig auf Pfingstmontag fällt. Ansonsten ist nämlich der Pfingstmontag als Feiertag abgeschafft worden als der Nationaltag zum Feiertag erklärt wurde.

Das Wetter eines langen Wochenendes eigentlich ganz wuerdig, 18 Grad, Sonne und Wolken im Wechsel. Eingeläutet haben wir das Wochenende am Freitag abend indem wir gegrillt haben.

Samstag frueh war dann fuer meinen Teil erstmal Zeit fuer die Buchhaltung während die Jungs ausgeschlafen haben, immerhin sind wir nach wir vor alle nicht wirklich gesund, diese zähe Erkältung begleitet uns nun schon seit Wochen. Und am Vormittag habe ich mich mal ueber mein Zaunstreichprojekt hergemacht, weiss gar nicht vor wievielen Jahren ich damit angefangen habe, aber viel ist bisher noch nicht geworden. Aber nun. Ganze 5 Zaunsfelder habe ich gestrichen, soviel wie sonst in einer ganzen Saison. Und am Nachmittag habe ich sogar gleich noch 2 Feldenr den zweiten Anstrich verpasst.

Auch der Sonntag und Montag begann mit arbeiten, immerhin sind wir jetzt mitten in der Hochsaison wo wir es schon kaum noch schaffen, alle Bestellungen vom Wochenende montags rauszubekommen, das wird ja dann durch den Feiertag nicht besser.

Sonntag Vormittag wollte ich zunächst die noch verbleibenden 3 Zaunsfelder ein zweites Mal streichen, aber da die Farbe nicht einmal mehr fuer eins reichte war das schnell erledigt und neue Farbe bekomme ich vor Dienstag auch nicht. Dann habe ich mich mal in meinen Garten begeben und nach dem Rechten gesehen. Ja, was soll ich sagen, da wächst noch nix ausser das Unkraut. Habe einiges davon entfernt und mal noch ein Beet umgegraben und Bohnen gesäht, habe mir ja vorgenommen mich dieses Jahr mal wieder etwas mehr um meinen Garten zu kuemmern. Und Gurken habe ich auch gesäht, glaube ja nicht das die was werden aber nun hatte ich die Samen ja einmal da, da kann ich sie auch in die Erde bringen.

Leider hat sich eine Wuehlmaus an einer meiner beiden arktischen Blaubeeren zu schaffen gemacht und sämtliche Rinde abgefressen wodurch die Pflanze im Prinzip tot ist, sie treibt zwar unten aus der Wurzel wieder aus aber bis da wieder Blueten kommen das wird dauern. Da aber die 3. Pflanze schon vor ein paar Jahren schon erfroren ist hat nun die eine verbleibende keinen Partner mehr fuer die Befruchtung und somit wird es wohl dieses Jahr keine Beeren geben. Und nächste Jahr sicher auch nicht. Schade.

Nach dem Mittagessen bin ich mit Thorben nach Luleå gefahren denn er hatte wieder Training (mittlerweile 6x pro Woche). Ich war mal kurz im Lidl, Katastrophe, also sonntags braucht man da echt nicht hingehen, da gibt es so gut wie gar kein Obst und Gemuese mehr. Aber was mich viel mehr geschockt hat waren die Preise. Besonders beim Käse ist es mir aufgefallen, ich habe immer die 1 Kilo Packungen Schnittkäse gekauft fuer 79.90 SEK, diese kosten nun plötzlich 93,50 SEK. Und was mir neulich schon aufgefallen ist, man rationiert wieder. Bei nahezu allen Konserven steht dran, max. 5 Stueck per Haushalt. Backpapier darf man sogar nur 3 Stueck kaufen. Wo fuehrt das alles bloss noch hin?

Nach dem Einkauf bin ich noch ein Stueck spazieren gegangen, richtig herrlich jetzt wo alles wieder gruen ist, habe sogar einen kleinen Strand gefunden.

Nachdem Thorben mit dem Training fertig war, sind wir zum Mexikaner gefahren wo Sven und Leffe schon auf uns warteten. Urspruenglich war ja der Gedanke das wir alle zusammen nach Luleå fahren und wir drei (Sven, Leffe und ich) spazieren gehen während Thorben im Fitnesstudio ist, ein firmentechnischer Notfall hatte diese Pläne aber zerschlagen da Sven sich erstmal darum kuemmern musste.

Ja und heute wie gesagt, am Vormittag wieder gearbeitet und nun ruhen wir uns noch etwas aus und versuchen noch etwas Energi zu tanken. Fuer die Kinder ist dies hier ja die letzte Schulwoche, Freitag ist Schulabschluss. Meine Guete, wie die Zeit verging.

Schreiben Sie einen Kommentar