Nach dem Nordlicht kommt der Schnee
Anke Junghans Kommentare 0 Kommentare
Am Montag noch das Nordlicht ueberm Kopf, gestern auf der Laufrunde den ersten Schnee dieser Saison unter den Fuessen. Leider wird dies nur ein kurzer Aufenthalt sein da fuer morgen schon wieder 8 Plusgrade angesagt sind, schade, es ist alles gleich so viel heller und freundlicher mit etwas Puder von oben.
Heute war ich nun beim Arzt wegen dem Attest fuer die Fuehrerscheinverlängerung. Naja, zumindest bin ich rundrum gesund, auch gut zu wissen. Die Ärztin hat das Attest dann gleich digital ans Transportstyrelsen eingeschickt, nun werden die sich irgendwann bei mir melden und Geld wollen und mir vielleicht auch sagen wie es nun weitergeht. Allerdings hoffe ich das diese sich damit nicht allzu lange Zeit lassen, sonst muss nämlich Sven im Urlaub den Mietwagen fahren. Daran habe ich nämlich gar nicht gedacht.
Habe dann auch mal nach dem Ergebnis des zweiten Bluttests aus dem Februar gefragt weil ich das nie bekommen habe, da hat sie erstmal festgestellt das es zu diesem Test noch gar kein Ergebnis gibt. Aha, das erklärt natuerlich einiges. Nun wurde ersteinmal eine Nachforschung eingeleitet, mal sehen ob das Ergebnis noch auftaucht oder ob ich nochmal erneut zum Blut zapfen muss.
Neulich waren wir ja auch mit dem Hänger mal zum Tuev. Nachdem der schon zwei Jahre Fahrverbot hatte weil wir einfach keine Lust hatten ihn zum Tuev zu fahren haben wir das ganze nun dieses Jahr mal wieder in Angriff genommen. Und siehe da, es hat alles ohne Beanstandungen geklappt. Das ist ja bei uns auch selten. Nun hat der Hänger ertsmal wieder zwei Jahre Tuev. Und ist auch fantastisch wie schnell das digital alles geht, als wir von dem Ausflug wieder zu Hause waren war das Fahrverbot schon aufgehoben. Wenn man nur nicht immer nen halben Tag unterwegs wäre….