Aber Hauptsache wir verzichten aufs Fliegen………

Aber Hauptsache wir verzichten aufs Fliegen………

Nachdem man ja nun das Skistadion wieder zum Skilaufen prepariert hat, muss ich wieder meine Runden in und im die Stadt drehen. Habe da so meine Strecke wo ich ganz gerne laufe. Neulich steht das eine Ankuendigung das ein Teil davon in Kuerze gesperrt wird, wegen Verbesserungsarbeiten am Weg. Hm, dachte ich nur, was kann man denn im Winter grossartig machen? Ist ja alles gefroren (und bei den Temperaturen der letzten Zeit ist alles sogar tiefgefroren). 

Nunja was soll ich sagen…….man hat offensichtlich vor, doch Erdarbeiten vorzunehmen und taut jetzt erstmal den Weg auf ein paar hundert Metern auf. ich dachte echt ich seh nicht richtig. Ist ja toll das es so Bodenauftaumaschinen hier oben gibt, wenn mal ein akuter Wasserrohrbruch im Winter repariert werden muss oder auf dem Friedhof, wenn jemand beerdigt werden muss. Aber eine Verbesserungsarbeit an einem Spazierweg? Das hätte man doch nun wirklich machen können bevor alles zu Stein friert. Und das beste: das wird mit einem Dieselgerät aufgetaut welches Tag und Nacht läuft. Und unsereins soll aufs Fliegen verzichten und am besten zu Fuss oder mit dem Fahrrad in den Urlaub gelangen. 

Noch dazu kostet ja dann diese Verbesserungsarbeit an dem Weg auch deutlich mehr Steuergelder als wenn man es im Sommer oder Herbst gemacht hätte.

Nene, solange die öffentlichen Stellen so einen Unfug veranstalten kann ich auch weiterhin in den Urlaub fliegen, freu mich schon, in 4 Wochen gehts in die Sonne.

Auch lustig, am selben Tag als im deutschen Fernsehen kam das der Oktober der wärmste seit 125.000 Jahren ist kam in den schwedischen Medien, das es der kälteste Oktober seit langem hier oben im Norden war. Hm…… uebrigens wird auch der November als einer der kältesten seiner Art in die Geschichte eingehen und im Jämtland als der bisher schneereichste, die haben dort schon fast 70 cm, das gabs um diese Zeit im Jahr auch noch nie.

Schreiben Sie einen Kommentar