Die Kälte hat uns (mal wieder) im Griff

Die Kälte hat uns (mal wieder) im Griff

Nachdem wir mal fuer eine kurze Zeit ein klein wenig wärmere Temperaturen hatten, teilweise sogar ueber dem Nullstrich des Termometers, haben wir es aktuell mal wieder ziemlich kalt, nachts sinkt das Termometer wieder unter minus 30 Grad und auch tagsueber ist es nicht direkt mollig warm. Das Gute ist, die Sonne ist jetzt wieder sichtbar und zaubert teilweise wirklich tolles Licht und wenn man direkt in selbiger steht wärmt sie schon ganz schön.

Das Schlechte ist, wenn man spontan am Abend bei minus 26 Grad zum Bereitsschaftsarzt muss weil das Kind schon wieder eine Ohrenentzuendung hat. Da waren wir froh das wir das Auto am Vormittag schonmal fuer 2h angesteckt hatten weil wir drueber nachgedacht hatten am Nachmittag einen Ausflug zu machen. Aus dem Ausflug wurde dann nichts aber so hatte die Batterie des Autos zumindest schonmal 2 Stunden geladen und so brachten wir es dann gegen 17 Uhr doch zum starten.

Ja, da waren wir also gestern noch beim Arzt der hat natuerlich wieder Antibiotika verschrieben die wir aber erst heute holen konnten. Der Vorteil, dieses Mal wussten wir das wir los muessen und hatten das Auto die ganze Nacht ueber angesteckt, der Nachteil, bei bis zu minus 33 Grad geht trotzdem alles nur sehr schwerfällig, auch wenn die Batterie geladen ist und der Innenraum zumindest nicht schockgefrostet. Aber zum Beispiel die Kupplung geht so schwer, da braucht man schon ganz schön Kraft, auch die Lenkung ist sehr schwerfällig. Aber es nuetzte ja nix, die Medikamente mussten herzu.

So waren wir heute Vormittag kurz in Luleå in der Apoteke und eine schnelle Runde einkaufen.

Morgen fliegt unser grosses Kind fuer drei Wochen nach Malta zum Schulpraktikum, da können wir auch die Daumen druecken das das Auto morgen frueh wieder anspringt denn es soll heute nacht wieder so kalt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar