Der Sommer geht zu Ende
Auch wenn wir es momentan tagsueber wirklich noch ziemlich warm haben, 25 Grad im Schatten, so neigtt sich der Sommer unwillkuerlich seinem Ende zu.
Die Kraniche sammeln sich schon fuer den Abflug in den Sueden, das ist nicht zu ueberhören.
Nachts wird es schon ziemlich kalt, nur noch so um die 10 Grad. Diese Abkuehlung am Abend fuehrt dann zu Nebelschwaden ueber den Wiesen und Feldern. Natuerlich kann das ganz toll aussehen, vor allem wenn dann im Hintergrund noch die Sonne untergeht aber es zeigt eben auch das der Herbst im Anmarsch ist.
Auch die Laubfärbung hat begonnen, die Birken bekommen gelbe Strähnchen.
Und es wird abends wieder dunkel. Waren gestern ganz verwundert, gegen 22 Uhr ist es schon fast finster, nanu, gibt es denn gar keinen Uebergang dieses Jahr? Muessen wir wohl verpasst haben, von ganze Nacht hell bis 22 Uhr dunkel in nur wenigen Tagen.
Wir beschäftigen uns ja immernoch mit dem Thema Wohnmobil und wollten dieses Jahr wieder auf die Nolia Messe gehen um uns Inspiration zu holen. Aber als ich die duerftige Ausstellerliste gesehen haben habe ich entschieden das wir lieber im September auf die Elmia fahren. Skandinaviens grösste Wohnmobil- und Wohnwagenmesse. Ich denke da gibts eher was zu sehen. Nur leider ist diese in Jönköping, oder anders ausgedrueckt, 1200km von hier entfernt.
Aber egal, wo ein Wille ist ist auch ein Weg, die Uebernachtungen sind schon gebucht.
Nächste Woche geht fuer Thorben die Schule wieder los, nun in Luleå und Leif Erik hat seit ca. 2 Wochen eine Festanstellung. Läuft.