Den Tuev schönreden
War ich also am Donnerstag beim Tuev. Wie schon gesagt war es ein Risiko mit der Windschutzscheibe. Ich dachte also Angriff ist die beste Verteidigung und als ich der Kontrollantin den Schluessel ueberreichte gestand ich auch gleich das die Scheibe leider gerissen ist das ich es ehrlich gesagt aber trotzdem versuche, man hat ja hier eh kaum eine Chance mal eine unbeschädigte Scheibe zu haben. Sie meinte sie schaut es sich mal an, solange es nicht im Blickfeld des Fahrers liegt…. Mich stört es nicht meinte ich noch.

Ja, aber dann trat erstmal ein anderes Problem auf, die abnehmbare Anhängerkupplung funktionierte nicht. Sie rastete nicht mehr von selbst ein. Hm, ich meinte nur das sei aber jetzt komisch, wir benutzen die ja gar nicht und holen die nur einmal im Jahr zum Tuev raus. Ich liess all meinen Charme spielen und am Schluss meinte man nur, wir sollten der Anhängekupplung mal etwas Liebe geben, sprich mal einspruehen oder so. Versprochen.
Und offensichtlich war ich so eine nette Person das man mir auch die Windschutzscheibe durchgehen liess. Man hätte es zwar aufschreiben können, aber heute eben mal nicht (ich wusste gar nicht das es da Ermessensspielraum gibt). Man kann also auch Probleme beim Tuev wegquatschen. Naja und im Leute vollabern bin ich Spitze.
So, wieder ein Jahr Tuev, ich freu mich.
Gestern haben wir dann ein letztes Mal mit Gartenschlauch geduscht, das haben wir jetzt bei der Hitze jeden Tag gemacht, gestern allerdings schon im Regen, war auch schön. Gestern gab es nämlich teilweise heftige Gewitter und nach Wochen der Hitze hat es endlich mal wieder geregnet. Wenn man sich das ueberlegt, der Sommer ging so schlecht los, da hat man sich ueber den ständigen Regen beschwert und jetzt ist man froh das mal welcher kam. Ab jetzt soll es auch nicht mehr ganz so heiss sein, nur noch so zwischen 20 und 25 Grad. Aber das ist uns ja eh ziemlich egal denn heute brechen wir auf nach Norwegen zum Wandern. Dort ist es noch etwas kälter. Leider soll es auch viel regnen, das wuerde natuerlich das Wasserproblem lösen aber wandern im strömenden Regen ist jetzt auch nicht so der Höhepunkt. Na wir werden sehen wie es wird, dem Wetterbericht kann man in letzter Zeit eh nicht trauen.
Damit verabschieden wir uns jetzt mal fuer paar Tage (und wie immer wird es hinterher sicher auch ne Weile dauern bis in der Firma alles aufgearbeitet ist und ich Zeit fuer den Blog finde).