aus und vorbei, nun kann der Sommer kommen

aus und vorbei, nun kann der Sommer kommen

Dem aufmerksamen Leser ist sicher nicht entgangen das wir fuer Luleå Hockey Saisonkarten haben und ziemlich häufig zu den Spielen fahren und zuschauen. Nach einer durchwachsenen Saison und einer Zitterpartie im 8tel Finale ist die Mannschaft dann bis ins Viertelfinale der schwedischen Meisterschaft vorgedrungen. Das wird Best aus 7 gespielt. Nachdem man mit zwei Auswärtsspielen angefangen hatte und beide verloren hatte war natuerlich der Druck fuer die kommenden zwei Heimspiele gross. Am Montag war es dann soweit, das erste von zwei Heimspielen stand auf dem Program und wir waren wieder dabei. Also zumindest teilweise. Das Problem ist die Mannschaft hat so schlecht gespielt das wir uns das Drama nicht länger mit anschauen wollten und nach der zweiten Periode heim gegangen sind. Noch auf dem Heimweg haben wir die Eintrittskarten fuer das zweite Heimspiel am Mittwoch verkauft, lagen wir doch mit 3:0 Spielen hinten und nun 4 hintereinander zu gewinnen, noch dazu gegen den Vorjahressieger und Zweitplatzierten der Grundserie, schien aussichtslos. War es auch. Gestern also das 4. Spiel was wir nur im Internet verfolgten. Diesmal schaffte man es zumindest in die Verlängerung aber das wars dann auch, der Gegner erzielte irgendwann das Golden Goal und damit war es aus und vorbei fuer diese Saison. Natuerlich hätten wir es gerne gesehen wenn die Mannschaft nach ewig langer Zeit mal wieder den Meistertitel geholt hätte aber auf der anderen Seite, nach der durchwachsenen Saison wäre das eigentlich vermessen gewesen zu denken das man dies schaffen könnte.

Nunja, schön ists natuerlich nicht aber nun können wir Hockey fuer ein paar Monate abhaken (zumindestens das der Herren, fuer Thorben geht es erstmal noch bis zum 14. April weiter, an dem Wochenende spielen sie noch ein Turnier). Damit darf dann jetzt auch gerne der Sommer kommen damit man mal wieder draussen was machen kann. Manchmal hat man sogar das Gefuehl das der Sommer auf dem Weg ist, jetzt wo die Sonne wieder mehr Kraft hat und es auch schon länger hell ist als in Deutschland. Haben sogar schon zweimal draussen auf der Terasse Kaffee getrunken. Aber die letzten zwei Tage gab es wieder weissen Nachschub von oben.

In reichlich 16 Stunden geht fuer uns ersteinmal der Flieger in ein verlängertes Osterwochenende. Es geht erstmal nach Stockholm (muss man ja im Normalfall, gibt ja kaum Direktfluege von Luleå) und von dort weiter nach London. Dabei werden wir in die Geschichtsbuecher eingehen. Wir fliegen nämlich mit dem letzten Innerschwedischen Flug der Gesellschaft Ryanair. Diese hatten ja vor ein paar Jahren damit angefangen auch innerschwedisch zu fliegen aber nun haben sie also beschlossen, das wieder sein zu lassen. Das hatten sie aber beschlossen, nachdem ich schon Hin- und Rueckflug gebucht hatte, das Hotel gebucht hatte (natuerlich ohne Möglichkeit zum stornieren, war auch so teuer genug) und den Zug vom Flughafen in die Innenstadt. Tja, was blieb mir anderes uebrig als den Rueckflug von Stockholm nach Luleå mit einer anderen Airline zu buchen. Zum FUENFFACHEN Preis, ist ja schliesslich um Ostern.

Ich persönlich finde es schade, wir haben kein Problem mit Ryanair, solange man sich an deren Regeln hält gibts da keine Probleme und sie sind echt preiswert. Wuerde sogar öfters mit denen buchen das Problem ist nur, man kann nicht durchbuchen, wenn man also z.B. von Stockholm nach London und dann London nach Barcelona fliegen will weil es keine Direktverbindung gibt, dann muss man zwei separate Buchungen machen und damit ist es dann aber mein Problem wenn der erste Flieger verspätet ist und ich den Zweiten nicht bekomme. Deshalb haben wir diesmal z.B. auch 5h Aufenthalt in Stockholm, sicher ist sicher. Aber wenn man mal ne Direktverbindung mit denen findet wuerde ich es jederzeit buchen.

Der Wetterbericht hier zu Hause sagt ueber die Osterfeiertage jede Menge Neuschnee an, bloss gut das wir nicht da sind, reicht dann auch mal mit dem Mist. Mal sehen wie das Wetter in London so wird, aber ich rechne zumindest nicht mit Schnee.

Schreiben Sie einen Kommentar